Allgemeine
Geschäftsbedingungen der Firma GoCom Services Gottschlich e.K. |
Geltungsbereich
Handelswaren mit Ausnahme von Software und gebrauchter Hardware und
Sicherheitstechnik (mit dessen Software) und Zubehör, Safes und
Tresore. |
Sämtliche Lieferungen
und Leistungen von Handelswaren von GoCom Services erfolgen ausschließlich zu den
nachstehenden Geschäftsbedingungen. Abweichende Bedingungen seitens des Kunden werden
nicht anerkannt, es sei denn GoCom Services hat diesen schriftlich zugestimmt. |
Geltungsbereich Software und
gebrauchter Hardware regelt der Teil B.
Geltungsbereich
für Sicherheitstechnik (mit dessen Software)und Zubehör,
Safes und Tresore regelt Teil C
|
Sämtliche Lieferungen
und Leistungen von Software und gebrauchter Hardware von GoCom Services
erfolgen ausschließlich zu den nachstehen-den Geschäftsbedingungen
des Teil B. (siehe http://www.GoCom-Services.de/d_agbs2_gocom.htm)
Abweichende Bedingungen seitens des Kunden werden nicht anerkannt,
es sei denn GoCom Services hat diesen schriftlich zugestimmt. |
Sämtliche Lieferungen
und Leistungen von Sicherheitstechnik (mit dessen Software) und Zubehör, Safes und Tresore von GoCom Services
erfolgen ausschließlich zu den nachstehen-den Geschäftsbedingungen
des Teil B. (siehe http://www.GoCom-Services.de/d_agbs3_gocom.htm)
Abweichende Bedingungen seitens des Kunden werden nicht anerkannt,
es sei denn GoCom Services hat diesen schriftlich zugestimmt. |
Angebot |
Angebote sind stets
unverbindlich und freibleibend und verstehen sich zzgl der in gesetzlichen Mehrwertsteuer
und anderen Abgaben des Lieferlandes. Bei einem Nettowarenwert unter 25 EUR erheben wir
einen Mindermengenzuschlag von 3,5 EUR. Die Kosten für die Verpackungsentsorgung in Form
der Rücknahmeverpflichtung im Sinne der VerpackungsVerOrdnung sind in unseren Preisen als
Nachlass inkludiert. Zwischenverkauf und Preisänderungen vor Vertragsabschluß behalten
wir uns vor. Druckfehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. |
Lieferung, Versandkosten |
Lieferungen erfolgen ab
unseren Lagern zzgl. Der gestaffelten Versandkosten je Produktgruppe. Aufträge werden nur
komplett geliefert, es sei denn der Kunden wünscht eine Lieferung in Teilen. Ohne das
Rechte gegenüber GoCom Services hergeleitet werden können, lassen wir technische oder
optische Verbesserungen in Produkte einfließen, die zu Abweichungen in Bild oder Sache
führen können, da wir oder unsere Lieferanten diese im Sinne des technischen
Fortschritts vorgenommen haben. |
Garantie |
Für alle von der Firma
GoCom Services vertriebenen Produkte mit Ausnahme aller der in Teil B (Software und
gebrauchter Hardware) beschriebenen Waren gilt, wenn nicht ausdrücklich beschrieben, die
gesetzliche Garantie von 6 Monaten, die mit der Ausstellung der Rechnung beginnt. Etwaige
weitergehende Garantie- und Gewährleistungszusagen der Hersteller werden von der Firma
GoCom Services an den Kunden weitergegeben, ohne dafür selbst einzustehen. Im
Gewährleistungsfall erfolgt nach Wahl der Firma GoCom Services Nachbesserung oder
Ersatzlieferung. Mängel oder Schäden, die auf unsachgemässen Gebrauch,
Bedienungsfehler, betriebsbedingte Abnutzung, oder normalen Verschleiss zurückzuführen
sind, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Die Firma GoCom Services übernimmt
keine Haftung dafür, dass die Vertragsprodukte keine gewerblichen Schutzrechte oder
Urheberrechte Dritter verletzen. |
Transportschäden |
Sämtliche Lieferungen
werden auf die Gefahr des Kunden / Bestellers versendet. Der Kunde ist verpflichtet
offensichtliche Transportschäden bei Annahme vom Frachtführer bestätigen zu lassen und
uns bis spätestens 3 Arbeitstage nach Anlieferung vorzulegen. Nicht bestätigte offene
Mängel können später nicht anerkannt werden und sind auch nicht versichert. Verdeckte
Mängel sind uns sofort nach Schadensfeststellung schriftlich anzuzeigen, höchstens
jedoch 5 Tage nach Anlieferung der Ware. |
Eigentumsvorbehalt |
Die gelieferten Waren
bleiben bis zur vollständigen Bezahlung aller, auch zukünftiger Forderungen Eigentum der
Firma GoCom Services Gottschlich e.K.. Der Käufer tritt die Forderungen aus einem
Weiterverkauf der Vorbehaltsware an die Firma GoCom Services ab, auch insoweit, wenn die
Ware weiterverarbeitet wurde. Bei Zugriffen Dritter auf Vorbehaltsware, ist der Kunde
verpflichtet, auf das Eigentum der Firma GoCom Services hinzuweisen und die Firma GoCom
Services zu unterrichten. |
Preise, Preisnachlässe,
Zahlungsbedingungen |
Unsere Rechnungen sind
sofort nach Warenerhalt ohne Abzüge zu zahlen. Skontoabzug wird nur nach vorheriger
schriftlichen Vereinbarung gewährt. Schecks gelten als Zahlung erst nach Einlösung.
Kommt der Käufer mit der fälligen Zahlung in Verzug oder tritt in seinen
Vermögensverhältnissen eine wesentliche Verschlechterung ein, so ist die Firma GoCom
Services berechtigt, von dem noch nicht erfüllten Teil des Vertrages zurückzutreten oder
für weitere Lieferungen Barzahlung der Ware mit einer Nachnahmegebühr von 9,60 EUR je
Lieferung, oder Sicherheitsleistung zu verlangen, ohne dass es einer vorherigen
Nachfristsetzung bedarf. Bei Überschreitung des Fälligkeitstermins werden Verzugszinsen
in Höhe des gesetzlichen Zinzsatzes auf den Warenwert der Lieferung berechnet. Alle
Kosten, die durch eine nicht termingerechte Zahlung verursacht werden, gehen zu Lasten des
säumigen Käufers. Preise sind freibleibend. Rechnungen, Angebote, Mahnungen etc werden
per eMail oder Fax versandt und protokolliert. Sollten sich alle Mahnungen als wirkungslos
erweisen, wird ein Inkassounternehmen beauftragt, die Forderungen einzutreiben. Alle
weiteren dadurch entstehenden Kosten sind durch den Kunden zu tragen. Bei Zahlungsverzug
sind wir berechtigt, ab der 2. Mahnung Mahngebühren in Höhe von 5 Euro zu berechnen. |
Falschbestellungen/Auftragsstornierungen |
Stornierugen von
Aufträgen, bei denen Produkte speziell für einen Kunden bestellt wurden bzw. deren
Auftragsmenge den normalen Lagerbestand übersteigt, bedürfen der Schriftform und gelten
nur mit schriftlicher Bestätigung der Firma GoCom Services. Die Rücksendung hat frei
Haus an uns zu erfolgen. Es kann nur originalverpackte Ware zurückgenommen werden.
Rücksendungen sind mit einer Autorisierungsnummer (RMA) zu versehen, die deutlich
sichtbar außen auf der Verpackung angebracht werden muss. Rücksendungen ohne
Autorisierungsnummer und unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.
Verbrauchsmaterialien können nur innerhalb von 2 Wochen nach Kauf in Originalverpackung
zurückgenommen werden. |
Reklamation |
Wir sind stets bemüht, Ihnen nur absolut zuverlässige
Qualitätsprodukte zu liefern. Sollte es dennoch einmal Grund zur
Beanstandung geben (mangelhafte Ware oder Falschlieferung), so fordern
Sie einen RMA Beleg, der ausgefüllt an uns zurück gesandt werden
muss, an. Nur so ist ein schneller und reibungsloser Warenaustausch
garantiert. Bei mangelhafter Ware ist ohne genaue und detaillierte
Fehlerbeschreibung eine Bearbeitung nicht möglich. Die Autorisierungsnummer
ist deutlich sichtbar außen auf der Verpackung anzubringen. Rücksendungen
ohne Autorisierungsnummer und unfreie Rücksendungen werden nicht
angenommen. Bei Reklamationen von Druckerzubehör, Telefaxzubehör
und Kopierzubehör sind 3 Ausdrucke beizufügen, welche den Mangel
dokumentieren. Ohne diese Ausdrucke ist eine Bearbeitung nicht möglich.
Für ungerechtfertigt als defekt eingesandte Produkte werden die
angefallenen Prüfkosten an den Einsender weiterberechnet und an
den Einsender kostenpflichtig zurückgesandt. Der Kunde ist verpflichtet
die unberechtigt reklamierten Produkte zurückzunehmen. Die Rücksendung
hat komplett in Originalverpackung frei Haus an uns zu erfolgen.
Unvollständige Rücksendungen können nicht bearbeitet werden und
werden umgehend an den Kunden zurückgesandt. Falsch bestellte Produkte,
die durch den Kunden beklebt, beschriftet, geöffnet oder gebraucht
wurden, bzw nicht mehr im Originalzustand sind, sind von der Rücknahme
ausgeschlossen. sind Berechtigte Reklamationen werden an den Lieferanten
zur Reparatur/ Umtausch eingesandt. Nach Reparatur/Umtausch erhält
der Kunde das Produkt kostenfrei zugesandt. Bitte beachten Sie,
daß bei Mängel im Lieferumfang (fehlendes Produkt oder Lieferung
eines nicht bestellten Produktes), uns dieser Mangel innerhalb von
3 Tagen nach Wareneingang angezeigt werden muss. Spätere Reklamationen
können nicht anerkannt werden und gehen zu Lasten des Bestellers.
§ 7 Widerrufsbelehrung bei Verbraucherverträgen/Fernabsatzvertrag
71. Ausübung
des Widerrufs
Verbraucher sind berechtigt, ihre auf den Abschluss eines Vertrages,
der zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher unter ausschließlicher
Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen wird, gerichtete
Willenserklärung innerhalb von 2 Wochen zu widerrufen. Die
Widerrufsfrist beginnt bei der Lieferung von Waren mit dem Tag des
Wareneingangs beim Empfänger, bei Dienstleistungen mit dem
Tag des Vertragsschlusses. Die Widerrufsfrist beginnt jedoch nicht,
bevor der Verbraucher eine schriftliche Widerrufsbelehrung in Textform
erhalten hat. Der Widerruf muss in Textform (also per e-mail, Brief,
Telefax etc.) erfolgen. Er kann bei Warenlieferungen auch durch
Rücksendung der Ware ausgeübt werden. Der Widerruf muss
keine Begründung enthalten. Zur Fristwahrung genügt die
rechtzeitige Absendung.
72.Rechtsfolgen
des Widerrufs
Für den Fall des fristgerechten Widerrufs seiner Willenserklärung
ist der Verbraucher nicht mehr an seine auf den Abschluss eines
Vertrages mit dem Verkäufer gerichtete Willenserklärung
gebunden. Im Falle des Widerrufs sind die beiderseits empfangenen
Leistungen zurückzugewähren. Die Ware ist sofort nach
Ausübung des Widerrufsrechts auf Kosten und Gefahr des Verkäufers
an diesen zurückzusenden, wenn der Widerruf nicht bereits durch
Rücksendung ausgeübt wurde. Bei Bestellungen, deren Preis
der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 EUR nicht
übersteigt, oder wenn bei einem höheren Preis der Sache
der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt
des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte
Ware nicht der bestellten entspricht, hat der Verbraucher die Kosten
der regelmäßigen Rücksendung zu tragen. Eine Verpflichtung
zur Rücksendung besteht nicht, wenn die Ware nicht durch Paket
versandt werden kann (z.B. mehr als 20 kg). In diesem Fall werden
wir diese abholen lassen.
7 3. Wertersatz
Wenn der Kunde die Ware nach dem Widerruf ganz oder teilweise nicht
oder nur im verschlechterten Zustand zurücksendet, ist er dem
Verkäufer gesetzlich zum Wertersatz verpflichtet. Abweichend
von § 346 Abs. 2 S. 1 Nr. 3 BGB hat der Verbraucher Wertersatz
für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme
der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten. Dies gilt nicht,
wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung
der Sache zurückzuführen ist, wie sie in einem Ladengeschäft
möglich gewesen wäre. Im Übrigen kann der Kunde die
Wertersatzpflicht vermeiden, wenn er die Sache nicht wie ein Eigentümer
in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
Jede darüber hinaus gehende Nutzung der Ware berechtigt den
Verkäufer jedoch zu Ersatzansprüchen, die unter Umständen
die Höhe des Kaufpreises erreichen können, jedoch mindestens
10 % des Kaufpreises, je nach Zustand des Artikels, dessen Verpackung
und Zubehör. Der Kunde hat die Möglichkeit des Nachweises,
dass dem Verkäufer ein geringerer Schaden entstanden ist. Insoweit
wird auf § 357 BGB verwiesen. Die Rücksendung der Ware
soll nach Möglichkeit in der unbeschädigten Originalverpackung
mit vollständigem Zubehör erfolgen. Alle Waren, die dem
Kunden geliefert wurden, müssen zurückgegeben werden.
Es ist durch geeignete Umverpackung dafür Sorge zu tragen,
dass die Ware unbeschädigt beim Verkäufer eintrifft.
Die weiteren
Rechtsfolgen des fristgerechten Widerrufs richten sich nach §
357 BGB und bei Vorliegen eines mit dem Kaufvertrag verbundenen
Verbraucherdarlehensvertrag auch nach § 358 BGB. Das Widerrufsrecht
besteht mangels anderer Vereinbarungen und unbeschadet anderer gesetzlicher
Bestimmungen nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die
nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die
persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund
ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet
sind. Bei Dienstleistungen erlischt das Widerrufsrecht auch, wenn
mit der Ausführung der Dienstleistung nach ausdrücklicher
Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist seitens
des Verkäufers begonnen wurde oder der Verbraucher diesen selbst
veranlasst hat.
Der Widerruf ist zu richten an:
GoCom Services Gottschlich e.K., Peter Gottschlich
Am Mühlenberge 3,
30539 Hannover
oder per Fax 0511 52489 323,
oder per e-mail: info@gocom-services.de. |
Haftung |
Die Haftung der Firma
GoCom Services bezieht sich ausschließlich auf den Warenwert der von uns angebotenen
Produkten. Haftungsübernahmen für Folgeschäden jedweder Art, die durch Nicht- oder
Falschlieferung oder Nichtfunktion von bei uns bezogenen Produkten entstehen, oder
entgangener Gewinn oder Vermögensschäden jeglicher Art wird ausgeschlossen. |
Beweisführung |
Alle
Daten. Die Beweisführung für den Schaden und die Ursache
obliegt dem Käufer.
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Erfüllungsort, Gerichtsstand |
Erfüllungsort und
Gerichtsstand ist für beide Teile Hannover.
Bei Abschluss des Vertrages erhalten, gelesen und genehmigt |
Vielen Dank !
Die Service Group GoCom
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